Aishite Night ~ die Realserie

In Italien wurde nach Ausstrahlung eine reale TV-Serie als Fortsetzung zum Anime gedreht, deren erste Staffel den Titel "Love me Licia" trägt. Doch wie kam es dazu und worum geht es in dieser Serie überhaupt?


Als Aishite Night im Jahr 1985 in Italien unter dem Titel "Kiss me Licia" ausgestrahlt wurde, sahen im Schnitt ca. 4 Millionen Menschen zu.

Die Italiener wollten sich mit dem offenen Ende des Anime nicht zufrieden geben und forderten eine Fortsetzung. Da die Serie in Japan allerdings abgeschlossen war, produzierte das italienische Studio Reteitalia im Jahr 1986 eine Realserie für den Sender Italia Uno mit vorerst 35 Folgen (jeweils ca. 25 Minuten).

Die Produzenzen der Serie waren sich schnell einig, wer für die Hauptolle der "Yakko" (Licia) in Frage kommen würde: Christina D'Avena, die zu dieser Zeit schon seit fünf Jahren die italienischen Openingssongs zu diversen Animeserien sang (auch zu Aishite Night) und ein großer Publikumsliebling war. Praktischerweise hatte sie auch einige Ähnlichkeit mit Yakko.

Christina D'Avena sagt heute, dass die Erfahrung die "Yakko" (Licia) spielen zu dürfen, eine der schönsten Erfahrungen ihres Lebens war und dass die Serie ihre absolute Lieblingsanimeserie ist.

Nach dem großen Erfolg der ersten "Love me Licia" Staffel, folgten noch weitere Staffeln.

Hier eine kleine Übersicht:

- Staffel 1: "Love me Licia" (Liebe mich, Licia) erschien im Oktober 1986 mit 35 Folgen

- Staffel 2: "Licia dolce Licia" (Licia, süße Licia) erschien im März 1987 mit 39 Folgen

- Staffel 3: "Teneramente Licia" (Zärtliche Licia) erschien im September 1987 mit 36 Folgen

- Staffel 4: "Balliamo e cantiamo con Licia" (Wir tanzen und singen mit Licia) erschien im Februar 1988 mit 36 Folgen

Alle Personen, die es im Anime ebenso gibt, wurden von ihren italienischen Synchronsprechern gesprochen. Die Lieder der "Bee Hive" wurden - wie auch in der Animeserie - vom italienischen Sänger Vincenzo Draghi gesungen.

Alle fünf italienischen "Licia" - Alben haben Platin eingebracht, erreichten für mehrere Wochen die TOP 10 der italienischen Charts und waren somit bei den erfolgreichsten Alben in diesen Jahren.

Leider sind die Alben nur als Langspielplatten erschienen - CDs gibt es bisher noch nicht. Nur vereinzelte Lieder wurden auf den Animealben von Christina D'Avena veröffentlicht.

 

 

Die Story:

Die Geschichte beginnt dort, wo der Anime aufhört:

Die Bee Hive kommen zurück von ihrer Amerika Tour.

Gerade angekommen geht es jedoch weiter mit einer weiteren Tournee.
Yakko ist der Meinung das Joe sie mit Mary betrügt - schließlich sind die beiden in letzter Zeit sehr oft zusammen.
Das es sich um Mary aber um die neue Managerin der Bee Hive handelt, erfährt sie erst später. Yakkos Vater Shigemaru ist jedoch sehr in Mary verliebt, kann ihr jedoch seine Gefühle nicht richtig offenbaren.
Yakko und Joe klären alle ihre Probleme und heiraten in der letzten Folge der zweiten Staffel "Licia dolce Licia".

 

In der ersten Folge der dritten Staffel "Teneramente Licia" kommen die Beiden aus ihren Flitterwochen zurück und ziehen direkt gemeinsam mit Hashizo und Juliano in ihre eigene Wohnung.
Jack und Mary die Manager der Bee Hive, stellen fest, dass einige der neuen "Songtexte" nur von einer schönen weiblichen Stimme richtig zur Geltung kommen könnten. So organisieren sie ein Casting, an dem reichlich talentlose Mädchen teilnehmen.

Als das Casting beendet ist und Jack und Mary schon die Hoffnung aufgeben wollen, tritt Yakko in den Raum. Jack erinnert sich, dass Yakko einmal ein Lied für Joe gesungen und hat sie eine sehr schöne Stimme hat.
Er gibt ihr sofort den Vertrag und bittet sie, Mitglied der Bee Hive zu werden. Yakko will jedoch eine Nacht darüber nachdenken,
weil sie weder Erfahrung im Singen hat und auch ihren Vater nicht alleine lassen will. Doch Joe, Sammy und Co. überreden sie und Yakko wird somit ein festes Mitglied der Bee Hive.

Am Ende der vierten Staffel teilt Yakko mit, dass sie schwanger ist. Kurz darauf kriegen die Bee Hive einen Anruf
von der Sängerin Cristina D'Avena, die fragt ob die Bee Hive Mitglieder Steve und Paul Lust hätten, in Christinas Band zu spielen.

...weitere Bilder werden folgen.